GENO Broker Depot Home Telefon

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen weiter:

069 210 875 181

Order-Hotline:

069 210 875 183

069 210 875 187 Kontaktformular

Montag bis Freitag 8:00 - 18:00 Uhr

Willkommen zur
Online-Depoteröffnung

Informationen

Sie haben sich für das GENObasis Depot entschieden.

Voraussetzungen

  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt.
  • Sie sind 18 und haben das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet.
  • Sie besitzen ein Girokonto bei einer Partnerbank oder eröffnen in wenigen Minuten hier kostenlos ein Konto bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG – „MeineBank“.
    Falls Sie noch kein Girokonto bei einer Partnerbank besitzen, können Sie hier ein Girokonto eröffnen.
  • Sie sind Einzelperson und handeln mit Ihrem Privatvermögen.
  • Sie sind Einzelperson(en) und handeln mit Ihrem Privatvermögen.
  • Sie sind nicht in den USA steuerpflichtig.

Schritt 01 von 08 : Persönliche Daten

Depot Typ

Sind Sie schon Kunde?

Ja, ich bin schon GENO Broker Kunde.

Nein, ich bin noch kein GENO Broker Kunde.

Bitte geben Sie ihre bestehende GENO Broker Kundennummer an, soweit diese bekannt ist.

Anrede

Bitte geben Sie alle Vornamen aus Ihrem Personalausweis an, damit eine eindeutige Identifikation stattfinden kann.

Bitte geben Sie an, welche(r) Ihrer Vornamen als Rufname(n) festgelegt wurde(n), damit eine eindeutige Identifikation stattfinden kann.

Sind Sie mit dem 2. Kunden verheiratet

Sichere Verbindung mit SSL
Aufgrund des eingegebenen Geburtsdatums ist eine Depoteinrichtung "meinDepot" leider nicht möglich.

Schritt 01/2 von 08 : Persönliche Daten

Sind Sie schon Kunde?

Ja, ich bin schon GENO Broker Kunde.

Nein, ich bin noch kein GENO Broker Kunde.

Bitte geben Sie ihre bestehende GENO Broker Kundennummer an, soweit diese bekannt ist.

Anrede

Bitte geben Sie alle Vornamen aus Ihrem Personalausweis an, damit eine eindeutige Identifikation stattfinden kann.

Bitte geben Sie an, welche(r) Ihrer Vornamen als Rufname(n) festgelegt wurde(n), damit eine eindeutige Identifikation stattfinden kann.

Sichere Verbindung mit SSL

Schritt 02 von 08 : Kontaktdaten

Hauptwohnsitz

Möchten Sie eine von der oben genannten Hauptadresse abweichende Versandadresse angeben?

Nein, ich möchte jegliche Post vom GENO Broker an die oben angegebene Adresse gesendet bekommen.

Ja, ich möchte eine andere Versandadresse angeben.

Abweichende Versandanschrift
Für Rückfragen

Immer Aktuell Informiert

Einwilligung zur werblichen Kontaktaufnahme:

Ja, hiermit stimme ich der Nutzung dieser oder zukünftig mitgeteilter elektronischer Postadresse(n), z.B. E-Postfach oder E-Mail, durch den GENO Broker zu Zwecken der Übermittlung werblicher Informationen über Dienst- und Serviceleistungen, Produkte, Angebote jeweils im Zusammenhang mit Wertpapiergeschäften und Newsletter des GENO Broker zu. Die Erklärung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Die Erklärung ist freiwillig und ohne Einfluss auf die Kundenbeziehung.
Ja,hiermit stimme ich der Nutzung dieser oder zukünftig mitgeteilter Telefonnummer(n) durch den GENO Broker zu Zwecken der Übermittlung werblicher Informationen über Dienst- und Serviceleistungen, Produkte, Angebote jeweils im Zusammenhang mit Wertpapiergeschäften und Newsletter des GENO Broker zu. Die Erklärung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Die Erklärung ist freiwillig und ohne Einfluss auf die Kundenbeziehung.
Sichere Verbindung mit SSL

Schritt 02/2 von 08 : Kontaktdaten

Hauptwohnsitz
Für Rückfragen

Immer Aktuell Informiert

Einwilligung zur werblichen Kontaktaufnahme:

Ja, hiermit stimme ich der Nutzung dieser oder zukünftig mitgeteilter elektronischer Postadresse(n), z.B. E-Postfach oder E-Mail, durch den GENO Broker zu Zwecken der Übermittlung werblicher Informationen über Dienst- und Serviceleistungen, Produkte, Angebote jeweils im Zusammenhang mit Wertpapiergeschäften und Newsletter des GENO Broker zu. Die Erklärung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Die Erklärung ist freiwillig und ohne Einfluss auf die Kundenbeziehung.
Ja,hiermit stimme ich der Nutzung dieser oder zukünftig mitgeteilter Telefonnummer(n) durch den GENO Broker zu Zwecken der Übermittlung werblicher Informationen über Dienst- und Serviceleistungen, Produkte, Angebote jeweils im Zusammenhang mit Wertpapiergeschäften und Newsletter des GENO Broker zu. Die Erklärung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Die Erklärung ist freiwillig und ohne Einfluss auf die Kundenbeziehung.
Sichere Verbindung mit SSL

Schritt 03 von 08 : Verrechnungskonto

Verrechnungskontodaten

Keine Partnerbank gefunden? Eröffnen Sie jetzt ein kostenloses Girokonto bei unserer Partnerbank, der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG – „MeineBank“, und führen Sie anschließend die Depoteröffnung fort. Sollte das nicht klappen, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem personalisierten Eröffnungslink.

Jetzt kostenloses Girokonto eröffnen

Ihre Kundennummer bei Ihrer Bank finden Sie in Ihrem Stammvertrag und/oder im Online-Banking Ihrer Bank unter Banking > Übersicht > Personen und Konten (die Nummer hinter Ihrem Namen).

Durch diese Angabe wird ermöglicht, dass Sie den Depotstand vom GENO Broker Depot auch in Ihrem Online-Banking einsehen können.

Sie finden Ihre IBAN meist auf Ihrer Bankkarte, Ihren Kontoauszügen oder im Online-Banking. Die IBAN besteht aus einem zweistelligen Ländercode, einer zweistelligen Prüfziffer, der Bankleitzahl und der Kontonummer.

SEPA-Lastschriftmandat

SEPA-Lastschriftmandat

Depotübertrag

Möchten Sie ein bestehendes Depot auf Ihr neues GENO Broker Depot übertragen?

Nein, ich möchte kein Depot übertragen.

Ja, ich möchte ein Depot übertragen.

Angaben bisherige Bank
Sichere Verbindung mit SSL

Schritt 04 von 08 : TAN-Verfahren

Als Standard-TAN-Verfahren stellen wir Ihnen unsere App "SecureGo plus" zur Verfügung, welche Sie aus dem Apple App Store und dem Google Play Store laden können. Sollten Sie die App nicht nutzen wollen, wählen Sie bitte die Option "kein TAN-Verfahren". Damit können Sie nur schriftliche und telefonische Aufträge erteilen.

Für ein alternatives Online-TAN-Verfahren setzten Sie sich bitte mit unserem Service unter service@genobroker.de in Verbindung.

TAN-Verfahren

SecureGo plus: Sie erhalten Ihre TAN per SecureGo plus-App auf Ihr Smartphone (erhältlich für Android- und Apple-Geräte).

Google Play Store

iOS App Store

Sichere Verbindung mit SSL

Schritt 04/2 von 08 : TAN-Verfahren

Als Standard-TAN-Verfahren stellen wir Ihnen unsere App "SecureGo plus" zur Verfügung, welche Sie aus dem Apple App Store und dem Google Play Store laden können. Sollten Sie die App nicht nutzen wollen, wählen Sie bitte die Option "kein TAN-Verfahren". Damit können Sie nur schriftliche und telefonische Aufträge erteilen.

Für ein alternatives Online-TAN-Verfahren setzten Sie sich bitte mit unserem Service unter service@genobroker.de in Verbindung.

TAN-Verfahren

SecureGo plus: Sie erhalten Ihre TAN per SecureGo plus-App auf Ihr Smartphone (erhältlich für Android- und Apple-Geräte).

Google Play Store

iOS App Store

Sichere Verbindung mit SSL

Schritt 05 von 08 : Steuerliche Angaben

Steuerpflicht in Deutschland

Ja, ich bin in Deutschland steuerpflichtig.

Nein, ich bin in Deutschland nicht steuerpflichtig.

Keine Steuerpflicht in den USA

Aufgrund der gesetzlichen Vorschriften zu FATCA (Foreign Account Tax Compliance Act) sind wir verpflichtet, US-steuerpflichtige Personen zu identifizieren. Soweit Sie sich bezüglich des US-Steuerstatus unsicher sind, sind unter www.genobroker.de separate "Informationen zur Feststellung des US-Steuerstatus" erhältlich. In diesem Fall sollten Sie mit Ihrem Steuerberater Rücksprache halten.

Steuerpflicht in anderen Ländern (außer Deutschland und USA)

Nein, ich bin nicht in weiteren Auslandsstaaten steuerlich ansässig.

Ja, ich bin in weiteren Auslandsstaaten steuerlich ansässig.

Die steuerliche Ansässigkeit ergibt sich aus dem nationalen Steuerrecht. In Zweifelsfällen wird empfohlen, die Angaben hierzu mit dem Steuerberater abzustimmen.

Sichere Verbindung mit SSL

Schritt 05/2 von 08 : Steuerliche Angaben

Steuerpflicht in Deutschland

Ja, ich bin in Deutschland steuerpflichtig.

Nein, ich bin in Deutschland nicht steuerpflichtig.

Keine Steuerpflicht in den USA

Aufgrund der gesetzlichen Vorschriften zu FATCA (Foreign Account Tax Compliance Act) sind wir verpflichtet, US-steuerpflichtige Personen zu identifizieren. Soweit Sie sich bezüglich des US-Steuerstatus unsicher sind, sind unter www.genobroker.de separate "Informationen zur Feststellung des US-Steuerstatus" erhältlich. In diesem Fall sollten Sie mit Ihrem Steuerberater Rücksprache halten.

Steuerpflicht in anderen Ländern (außer Deutschland und USA)

Nein, ich bin nicht in weiteren Auslandsstaaten steuerlich ansässig.

Ja, ich bin in weiteren Auslandsstaaten steuerlich ansässig.

Die steuerliche Ansässigkeit ergibt sich aus dem nationalen Steuerrecht. In Zweifelsfällen wird empfohlen, die Angaben hierzu mit dem Steuerberater abzustimmen.

Sichere Verbindung mit SSL

Schritt 06 von 08 : Wertpapierkenntnisse

Erfahrungen im Wertpapiergeschäft Haben Sie im Wertpapiergeschäft Erfahrungen? Dann schieben Sie den Regler nach rechts.
Wenn Sie noch keine Erfahrung haben müssen Sie nichts tun.

Schuldverschreibungen

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit Schuldverschreibungen.

Ja, ich habe Erfahrungen mit Schuldverschreibungen.

Häufigkeit

Erfahrung seit

Ungefährer Umsatz p.a.

Aktien

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit Aktien.

Ja, ich habe Erfahrungen mit Aktien.

Häufigkeit

Erfahrung seit

Ungefährer Umsatz p.a.

Optionsscheine

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit Optionsscheinen.

Ja, ich habe Erfahrungen mit Optionsscheinen.

Häufigkeit

Erfahrung seit

Ungefährer Umsatz p.a.

Investmentanteile

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit Investmentanteilen.

Ja, ich habe Erfahrungen mit Investmentanteilen.

Häufigkeit

Erfahrung seit

Ungefährer Umsatz p.a.

Zertifikate

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit Zertifikaten.

Ja, ich habe Erfahrungen mit Zertifikaten.

Häufigkeit

Erfahrung seit

Ungefährer Umsatz p.a.

Genussscheine

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit Genussscheinen.

Ja, ich habe Erfahrungen mit Genussscheinen.

Häufigkeit

Erfahrung seit

Ungefährer Umsatz p.a.

Sichere Verbindung mit SSL

Schritt 06/2 von 08 : Wertpapierkenntnisse

Erfahrungen im Wertpapiergeschäft Haben Sie im Wertpapiergeschäft Erfahrungen? Dann schieben Sie den Regler nach rechts.
Wenn Sie noch keine Erfahrung haben müssen Sie nichts tun.

Schuldverschreibungen

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit Schuldverschreibungen.

Ja, ich habe Erfahrungen mit Schuldverschreibungen.

Häufigkeit

Erfahrung seit

Ungefährer Umsatz p.a.

Aktien

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit Aktien.

Ja, ich habe Erfahrungen mit Aktien.

Häufigkeit

Erfahrung seit

Ungefährer Umsatz p.a.

Optionsscheine

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit Optionsscheinen.

Ja, ich habe Erfahrungen mit Optionsscheinen.

Häufigkeit

Erfahrung seit

Ungefährer Umsatz p.a.

Investmentanteile

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit Investmentanteilen.

Ja, ich habe Erfahrungen mit Investmentanteilen.

Häufigkeit

Erfahrung seit

Ungefährer Umsatz p.a.

Zertifikate

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit Zertifikaten.

Ja, ich habe Erfahrungen mit Zertifikaten.

Häufigkeit

Erfahrung seit

Ungefährer Umsatz p.a.

Genussscheine

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit Genussscheinen.

Ja, ich habe Erfahrungen mit Genussscheinen.

Häufigkeit

Erfahrung seit

Ungefährer Umsatz p.a.

Sichere Verbindung mit SSL

Schritt 07 von 08 : Erklärungen

Geldwäscherechtliche Angaben

Geldwäscherechtliche Angaben

Einwilligungserklärung für die Datenübermittlung zwischen dem GENO Broker und seinen Kooperationspartnern/Befreiung vom Bankgeheimnis für andere Zwecke

Die vorgenannten Erklärungen sind freiwillig und können jederzeit ohne Einfluss auf bestehende Vertragsverhältnisse widerrufen werden.

Hinweis Verkaufsunterlagen

Verkaufsunterlagen

Ergänzende Vereinbarung

Widerrufsbelehrung nach § 305 KAGB

Geschäftsbedingungen

Zustimmung Geschäftsbedingungen

Erhalt von Dokumenten

Erhalt von Dokumenten

Zusendung des Depoteröffnungsantrags

Zusendung meines Antrags

Aktionscode

Haben Sie einen Aktionsocde? Bitte tragen Sie diesen hier ein.

Sichere Verbindung mit SSL

Wichtige Information: Bitte überprüfen Sie an dieser Stelle erneut Ihre eingegebenen Daten.
Nachdem der Antrag generiert wurde, sind Änderungen nicht mehr möglich.

Schritt 08 von 08 : Legitimationsverfahren

Bitte wählen Sie aus, wie Sie sich legitimieren möchten, um die Depoteröffnung abzuschließen.

Legitimationsverfahren

Für die Video-Legitimation benötigen Sie:

  • Ein Smartphone bzw. Tablet oder einen Computer/Notebook mit Webcam
  • Eine Internetverbindung
  • Ihren Personalausweis
  • Ihr Mobiltelefon zum Empfang eines Freigabecodes per SMS

Sie werden zu unserem Partner Deutsche Post weitergeleitet, der die Online Video-Legitimation mit elektronischer Unterschrift mit Ihnen durchführen wird.

Bestätigung Download des Dokuments

Bitte beachten Sie, das für die Eröffnung des Gemeinschaftsdepots beide Antragsteller die Video-Identifikation nacheinander durchlaufen müssen.

Für die Legitimation per Post gehen Sie wie folgt vor:

  1. Laden Sie den Depoteröffnungsantrag herunter und drucken Sie diesen aus.
  2. Laden Sie den Post-Ident-Coupon herunter und drucken Sie diesen aus.
  3. Laden Sie das ResponsePlus Deckblatt herunter und drucken Sie dieses aus.
  4. Unterschreiben Sie den Depoteröffnungsantrag auf den Seiten 4, 5, 6 und die Einwilligungserklärung.
  5. Gehen Sie mit Ihrem Ausweisdokument zu einer Postfiliale Ihrer Wahl. Die Identifikation erfolgt durch einen Post-Mitarbeiter vor Ort.
  6. Packen Sie den Depoteröffnungsantrag sowie die weiteren Dokumente in einen DIN-A4-Umschlag. Bitte legen Sie das Response Plus Deckblatt so in den Umschlag, dass der Aufdruck gut zu sehen ist. Alternativ können Sie den Abschnitt auch ausschneiden und auf den Umschlag aufkleben.
  7. Werfen Sie den Umschlag bitte in einen Briefkasten oder bringen sie ihn zu einer Postfiliale. Sie müssen den Brief nicht frankieren!

Bestätigung Download der Dokumente

Der Antrgasprozess ist nun abgeschlossen. Sie erhalten nach der erfolgreichen Identifikation Post von uns.

Bitte füllen Sie das Formular mit den Identifikationsdaten aus. Anschließen wird ein zusätzliches PDF für die Filialidentifikation erzeugt.

Depotinhaber 1

Auswahl

Depotinhaber 2

Auswahl

Der Antragsprozess ist nun abgeschlossen. Sie erhalten nach der erfolgreichen Identifikation Post von uns.

Bitte geben Sie Ihre zugesandten Daten ein.